smpr.at public relation - steinacher und maier

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite Steinacher&Maier PR! Wir sind Ihre Agentur für Kommunikation, Moderation, Öffentlichkeitsarbeit, Pressebetreuung, Eventorganisation und Videoproduktionen!

RSS-FEED-ABO
Alle Infos HIER

 

SMPR präsentiert

Fan-TV
 Ski Austria Fan-TV Ski Austria Fan-TV auf Facebook
Mar 16 2012

Slalom-Sieg für Jessica Depauli

Slalom-Sieg für Jessica Depauli

Sie kann es noch!  Mit zwei überlegenen Laufbestzeiten feiert Jessica Depauli beim FIS Slalom in der Flachau ihren ersten Saisonsieg und tankt damit Selbstvertrauen für den Endspurt dieses Winters.

Nach den Seriensiegen in der vergangenen Saison wurde es heuer in ihrem ersten Weltcup-Winter etwas ruhiger um Jessica Depauli. „Obwohl ich eigentlich nur ein Drittel der Rennen gefahren bin, als noch vor zwei Jahren im Europacup, war die Saison sehr anstrengend. Vor allem die vielen Reisen um die halbe Welt haben viel Kraft gekostet. Und auch die vielen Verletzungen haben mir es nicht gerade einfacher gemacht“, so das Kirchberger Ski-Ass rückblickend.

Dass Jessica Depauli das Siegen nicht verlernt hat, stellte sie kürzlich beim FIS Slalom in der Flachau unter Beweis. Zahlreiche ÖSV-Fahrerinnen nutzen die Rennen zum Saisonende, um noch eifrig Punkte zu sammeln, während die Top30 des Weltcups in Schladming ins Finale starten. Trotz starker Besetzung und extrem tiefer Piste war Jessica Depauli in beiden Durchgängen eine Klasse für sich. Am Ende distanzierte sie ihre zweitplatzierte Teamkollegin Carmen Thalmann um mehr als eine Sekunde und durfte über den ersten Sieg der Saison jubeln. 

Die gute Form möchte die 19-jährige Kirchbergerin jetzt auch in die letzten Rennen dieses Winters mitnehmen.  „Beim Europa¬cup-Finale im Aostatal starte ich noch im Riesentorlauf und dann stehen auch noch die Öster¬reichischen Meisterschaften und die Bundesheer-WM in Kranjska Gora auf dem Programm“, so die Slalom- und Riesentorlauf-Spezialistin. Dann endlich ist auch für sie Erholung und Urlaub angesagt – wenn auch nur kurz, denn der Fokus ist bereits auf den kommenden Winter gerichtet: „Die Saison ist abgehakt, im Sommer beginnt alles wieder bei Null. Ich habe heuer sehr viel Erfahrung gesammelt und weiß inzwischen genau, was ich machen muss und was ich besser lasse.  Das will ich diesen Sommer in der Vorbereitung so gut es geht umsetzten“, so Jessica Depauli.

Salomon Sports

Carerra 
Nudeln und Teigwaren von Recheis